Grazie

Haben Sie auch schon ihre Koffer gepackt?
Wir Messdiener hatten unsere Koffer für Rom gepackt. Sicher haben wir alle nicht
genau das Gleiche eingepackt!?


Gott reist immer mit dem selben Gepäck. Sein Wort und Brot begleitet begleitet uns
in jedem Gottesdienst egal in welchem Land.


Dies war in etwa die Einführung zum Messdiener Dankgottesdienst am 10. Juni.
Denn auch in Rom haben wir in Trastevere in der Kirche St. Cecilia einen Gottesdienst gefeiert.
In einer beeindruckenden Märthyrer-Kirche. Und sogar einige Fremde schlossen sich uns an.


Wir bewunderten das Kolosseum, die Calla-Thermen, den Circus Maximus, den Petersdom,
die vielen Brunnen u.v.m. Wir erlebten einen Markt und kletterten über 500 Stufen hinauf auf
die Kuppel des Petersdoms. Wir sahen unseren Papst, viele wunderschöne Kirchen und
hatten eine Menge Spaß.

Wegweiser Marien

Marien Rom

image14 image15
Mit der Messe und auch auf diesem Wege sagen wir Messdiener St. Marien noch einmal
„Danke“ für die vielen guten Wünsche und die finanzielle Unterstützung unserer Gemeinde.
Denn da aus Marien 15 Kinder und junge Erwachsene mitgefahren sind, schmilzt dement-
sprechend auch unser Kassenbestand. Als Fazit können wir festhalten, dass wir viel Be-
eindruckendes gesehen haben, uns wesentlich besser kennengelernt haben und unsere
Gemeinschaft mal ganz anders erleben konnten.


Wir wünschen allen Menschen in unserer Gemeinde, dass sie auch einmal durch ein solch
besonderes Erlebnis gestärkt werden.


Uns wird diese Reise mit all ihren Besonderheiten und Anstrengungen sicher noch lange
in Erinnerung bleiben. Dafür ein herzliches
Grazie!!!


(Text und Bild: Birgit Steven)

 

   

Termine  

November 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Dezember 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
   
© 2018 Heilig Geist Eschweiler