Messdiener St. Marien im Phantasialand

Ein Traum ist wahr geworden - nämlich ein Wunschtraum“ in Form des Wintertraums in Brühl.
Einstimmig hatten sich die Messdiener den Ausflug zum Phantasialand gewünscht und so
wurde die Fahrt am 14. Januar umgesetzt.


Tickets konnten günstig erstanden werden, die Anreise erfolgte mit eigenen PKWs,
damit die Kosten in Grenzen blieben und das für Rom gesammelte Geld selbstverständlich
nicht angekratzt wurde.


Mehr als acht Stunden waren die Messdiener auf Achse - die Kälte wurde einfach ignoriert.

Achterbahnen waren bei den Jugendlichen der Renner - die Shows etwas für uns
„verweichlichte“
Betreuer.

Die Lippen teils blau angelaufen konnten die Kinder kaum überzeugt werden, sich mal in
ein Gebäude zum Aufwärmen zu begeben -keine Zeit- die nächste Achterbahn/Wildwasserbahn
fährt sonst davon. Selbst um 19.00 Uhr war niemand zu bewegen, die Abschlussshow
anzuschauen -nein- alle wollten sofort zurückstürmen, um ein letztes Mal durchgerüttelt,
auf den Kopf gestellt oder herumgerissen zu werden.
Also okay - Erlaubnis erteilt, ein letztes Mal - und dann haben wir das Feuerwerk doch noch
gesehen -nur aus einer anderen Perspektive- da die letzte Gruppe von der Security, aufgrund
des Feuerwerks, nicht mehr zu den anderen durchgelassen wurde -also unfreiwillig Feuerwerk
anschauen und dann aber nichts wie rein in die warmen Autos und ab nach Hause.

Messdiener Marien 1
Wir alle hatten viel Freude, ob auf den rasanten Bahnen, im verrückten Haus oder in einer
der vielen Shows.


  Bild: Rebecca Steven Text: Birgit Steven

 
   

Termine  

April 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Mai 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
   
© 2018 Heilig Geist Eschweiler